Kinderhilfswerk Reach Schweiz: Basararbeit
Das Kinderhilfswerk REACH wurde vor vielen Jahren von Trudy und Walter Steinmeier gegründet. Ein Ehepaar das gerne anpackt und von einem enormen Drang helfen zu wollen angetrieben wird.
Um Flüchtlingen in Thailand zu helfen und den Kindern eine Perspektive zu bieten, wurde die Idee eines Basars geboren.
Zunächst stellte das Ehepaar selbst Dinge her, verkaufte diese und erhielt so Unterstützung von Freunden und Familie. Ein Anfang, doch der Wunsch grossflächig etwas bewirken zu können, mehr Familien zu erreichen und Schulbildung für die Ärmsten zu ermöglichen war grösser.
Und so entstand der Verkaufsstand, genannt Basar, des Kinderhilfswerk REACH. Verkauft wird hauptsächlich Selbstgemachtes! Unzähligen Helfer unterstützen uns, stellen Dinge her und verkaufen mit viel Freude. Jeder kann sich mit seinen Stärken einbringen. An rund 70 Tagen im Jahr wird an verschiedenen Standorten verkauft. Alle beteiligten Helfer arbeiten ehrenamtlich, denn das Geld soll vollständig bei den bedürftigen Kindern und Jugendlichen ankommen. Die Erlebnisse von Trudy und Walter in Thailand sind echt, voller Liebe und zeigen was bewirkt werden kann. Ihre Freude und ihr Tatendrang stecken an!
Achtung die folgenden Zahlen sind hoch, schwierig vorzustellen und doch zeigen sie auf wie viel effektiv geleistet wird:
Im Jahr 2019 wurde verkauft:
5378 Gläser Konfitüre,
173 Flaschen Sirup,
313 Paar Socken,
112 Babyfinken,
63 Stulpen und
2054 Säckli Weihnachtsguetzli
Und vieles mehr!
Alles davon wurde von Hand und mit viel Liebe hergestellt!
Auch in diesem Jahr sind wir aktiv dabei! Suchen Sie nach einem passenden Geschenk? Möchten Sie eine unserer feinen Konfitüren probieren? Sich etwas gönnen und dabei einen guten Zweck verfolgen?
Fühlen Sie sich an unserem Basar willkommen, schauen Sie vorbei, wir freuen uns Sie als Kunde begrüssen zu dürfen! Die Standorte und Daten finden Sie auf unserer Homepage.
Katrin Lüthi